BubenOutdoorNachmittage (BON)

So – das Jahr neigt sich dem Ende zu, alles ist etwas ruhiger und dadurch ergibt sich die Gelegenheit einen ersten Rückblick auf die BON des laufenden Schuljahres dieser aargauer Primarschule zu machen.

Die Gruppe der aktuellen 6.-Klässler hat Phase I absolviert: Die eine Hälfte der Gruppe durfte ihr AbschlussZertifikat entgegennehmen, da diese Buben ihre Ziele bereits erreicht haben. Die Anderen sind nun in die Phase II des OutdoorTrainings gestartet, in welcher es mehr darum geht «VERANTWORTUNG» zu übernehmen, für sich, sein Handeln und für die Gruppe. Der Start verlief sehr vielversprechend und ich bin zuversichtlich, dass auch diese Jungs ihre Ziele erreichen können.

Mit der 5.-Klasse-Gruppe hatte ich bisher 2 Treffen – wieder eine ganz andere Konstellation mit neuen Herausforderungen und Fragestellungen – sehr spannend :-). Aktuell bearbeiten wir hier das Thema «RESPEKT».

(Die Gesichter der TN wurden unkenntlich gemacht aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes)