«KINDER IM WALD – VON WILD BIS FOKUSSIERT»

OutdoorWeiterbildung mit Animator*innen von Pro Natura (Animatura)

Am Samstag, 28.10.23 traf ich mich mit den Animator*innen von Pro Natura im Badener Wald um, herauszufinden was in Schulklassen in der Natur abgeht, wie mit unaufmerksamen und unmotivierten S*S umgegangen werden kann, wie Regeln durchgesetzt werden sollen, was eine Gruppe zur Ruhe bringen kann und welche Spiele und Übungen wann Sinn machen.

Das Wetter meinte es gut, sodass wir uns voll und ganz auf das Arbeiten an den Themen, die Auseinandersetzung mit den Fragestellungen und auf das Ausprobieren von verschiedenen Spielvariationen konzentrieren konnten.

Die TN gingen motiviert und sehr interessiert zur Sache, sodass ein abwechslungs- und lehrreicher WeiterbildungsNachmittag entstand. Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit!

(Die Gesichter der TN wurden z.T. unkenntlich gemacht aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes)

Ein grosses Dankeschön an naturspielwald, deren Waldschulplatz wir nutzen durften :-)