ONE VISION - TeamSupervision 28.9.2023 Eigi, Forebüel / Wettingen

Auch bei diesem Treffen mit den Schulsozialarbeiter*innen aus Wettingen und Umgebung ging es ruckzuck – und wir waren mitten im Thema – heute: «BRÜCKEN BAUEN».

Neutralität versus System: Wie sieht es mit meiner Neutralität bei der Arbeit aus – welche Rolle nehme ich wann ein – welche Einflüsse wirken auf mich – wie steht es um meine Haltung – welche Rolle spielen Empathie und Befindlichkeit – was gibt mein*e Arbeitgeber*in vor, was wünschen sich meine Kund*innen? => WELCHE BRÜCKE MUSS ICH ZU WEM BAUEN?

Die 7 TN setzten sich kontrovers mit dem anspruchsvollen Thema auseinander, wägten ab, diskutierten intensiv aber sehr konstruktiv, überprüften ihre Haltungen und fanden den gemeinsamen Weg – WOW!

Wieder einmal durfte ich erleben, wie eine fruchtbare und anregende Debatte funktioniert :-)

http://www.wettingen.ch/schulsozialarbeit