Jardin Suisse – BerufsbildnerOutdoortag 1.9.2022

Dieses Jahr konnte ich aufgrund der Badenfahrt leider nur einen Outdoortag mit den angehenden Obergärtner*innen von Jardin Suisse durchführen und somit auch nur die 2 Module «Suchtprävention» und «Kommunikation und Konflikte».

Die TN waren von Anfang an top motiviert dabei und genossen es sichtlich, diese beiden Themen draussen anstatt im Schulzimmer zu behandeln (das wunderbare Wetter half natürlich auch ;-).

Wir beleuchteten diverse Schwerpunkte wie z.B. die ADOLESZENZ, wagten einen Blick zurück in die JUGENDJAHRE der TN, fanden heraus wie VERTRAUEN aufgebaut und gepflegt werden kann, erkannten WARNSIGNALE in Bezug auf das Suchtverhalten, führten KONFLIKTGESPRÄCHE und behandelten FALLBEISPIELE aus der Praxis.

Ein sehr konstruktiver und effizienter Ausbildungstag, welchen die TN sehr aktiv mitgestalteten – vielen Dank :-)

Dieser Kurs findet in Zusammenarbeit mit berufsbildner.ch statt.

http://www.jardinsuisse-aargau.ch