DURCHHALTEN – Begleitung von Lernenden mit Motivationsschwierigkeiten

Noch vor den Sommerferien durfte ich die Teilnehmer*innen des Diplomlehrgangs "Berufsbildner*in in Lehrbetrieben" wieder zum Thema LERNSCHWIERIGKEITEN begleiten.

Der Wald und die Umgebung oberhalb von Chur inspirierten uns und erweiterten somit den Lernraum effektiv. Stationäre und bewegte Lernsequenzen, kognitives und Erfahrungslernen, Erfahrungsaustausch und systemische Betrachtungen wechselten sich ab. Die 10 Absolvent*innen des Kurses liessen sich voll auf die Angebote ein – so gestalteten wir zusammen einen sehr dichten Weiterbildungstag, der am Abend alle zwar müde aber sehr zufrieden nach Hause gehen liess.

Vielen Dank für die motivierte und intensive Auseinandersetzung mit diesem wichtigen Thema in der Berufsbildung :-)

Dieser Kurs wird von Gastro Graubünden durchgeführt, in Zusammenarbeit mit berufsbildner.ch.