BubenOutdoorNachmittage (BON)

Auch das BubenSchuljahr ist schon wieder um und somit ein weiteres Jahr der BON mit den beiden Gruppen aus den 5. Und 6. Klassen der Primarschule aus dem Kanton Aargau.

Wir beschäftigten uns wieder mit relevanten Themen aus dem schulischen BubenAlltag: «Respekt – Wie ist ein Mann? – Vertrauen – Chef sein, aber richtig! – usw.». Daneben kochten wir immer ein feines z’Mittag über dem Feuer, spielten miteinander (mal mehr, mal weniger körperbetont) und hatten eine Menge Spass zusammen.

Die drei 5. Klassen, aus welchen die Buben kommen, durften auch wieder je einen ganzen Tag mit uns im Wald verbringen. Hier konnten die Buben das Gelernte zeigen und wir behandelten ein Klassenrelevantes Thema.

Im kommenden Semester geht es im gleichen Stil weiter. Vielen Dank an die Schulleitung für das entgegengebrachte Vertrauen und an die betreffenden Lehrpersonen für die gute und transparente Zusammenarbeit.

(Die Gesichter der TN wurden unkenntlich gemacht aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes)