WorXshop FREIHEIT UND SELBSTSTÄNDIGKEIT

Nach 3 Jahren Corona bedingtem Unterbruch leite ich diese Woche endlich wieder einmal für die AGS Basel (Allgemeine Gewerbeschule) einen Xsundheits-Workshop mit den Lernenden des ersten Lehrjahrs. In Elys Boulderloft klettern und arbeiten wir zum Thema «Freiheit und Selbstständigkeit»: Welchen Stellenwert nehmen diese Begriffe bei den Lernenden ein - welchen Einfluss haben sie auf ihr aktuelles Leben? Es ist bei jeder Durchführung immer wieder beeindruckend, welche Fähigkeiten und welches Wissen die jungen Leute mitbringen und wie reflektiert sie zur Sache gehen :-)

Nach den drei absolvierten Workshops von dieser Woche bin ich gespannt auf die 2 verbleibenden von Donnerstag und Freitag und darauf, welche Lernenden mich dort erwarten.

Vielen Dank auch an Petra, Sportlehrperson an der AGS, für die super Zusammenarbeit!

AGS Basel - XsundheitsWoche