BubenOutdoorNachmittage (BON)

Die eine Bubengruppe hatte nach 6 Treffen bereits schon wieder ihren Abschluss – ich bin gespannt, welche Rückmeldungen ich von den KLPs bekomme, was sich verändert hat und was nicht.

Mit den Fünft- und SechstKlässlern bin ich nach wie vor voll am Arbeiten: Die eine Gruppe beschäftigt sich aktuell mit dem Thema «RESPEKT», die andere mit dem «gegenseitigen Umgang» («CHEF SEIN – ABER RICHTIG!»).

Beide Teams gehen motiviert und interessiert zu Werke. Feuern, kochen, Übungen und Spiele spielen ist alles sehr lustvoll – auch wenn dies natürlich nicht ohne Konflikte abläuft. In solchen Fällen halten wir inne, reflektieren und schauen, wie die Situationen gelöst werden können – eine spannende und intensive Arbeit :-)

Allen Buben gemeinsam ist, dass sie sehr gerne an die BONs kommen, ob bei Regen, Schnee oder Sonnenschein, und dass alle jeweils müde und zufrieden abends wieder nach Hause gehen.

(Die Gesichter der TN wurden unkenntlich gemacht aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes)