Schulen Meierhof (Baden) und Untersiggenthal – Überfachliche Kompetenzen

Diese beiden Schulen sind regelmässig mit mir draussen im Wald am Arbeiten (KiGa, Unter- und Mittelstufe).

Wir haben wieder Einiges erlebt: «MEINE ZIELE – UNSERE ZIELE», «MEIN WEG ZUM ÜBERTRITT», «ZUHÖREN – AUFMERKSAM SEIN», «UNSER TEAM», «PEACE», «AKZEPTANZ + RESPEKT» und «ZUSAMMEN SIND WIR STARK» waren die Themen, welche uns seit den Sommerferien begleiteten.

Allen Klassen gemeinsam war, dass die S*S immer voll motiviert in die Fragestellungen, Reflexionen und Übungen eintauchten und bei jedem Wetter begeistert dabei sind, bei Sonnenschein, Regen oder Schnee – mega!

Nun geht es bald in die Weihnachtspause und dann stehen die nächsten Themen an. Schon cool, eine so spannende Arbeit machen zu dürfen :-)

(Die Gesichter der TN wurden unkenntlich gemacht aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes)

https://www.schule-baden.ch/ueber-uns/kindergarten-und-primarschule/meierhof

https://www.schule-untersiggenthal.ch