ONE VISION - TeamSupervision 17.11.2022 Lägern/Wettingen

Die regelmässigen TeamTrainings mit den Mitarbeiter*innen der Schulsozialarbeit Wettingen haben sich zu einer TeamSupervision gewandelt. Das haben sie jedenfalls so entschieden ;-). So machten wir uns am Donnerstag vor einer Woche im wunderbaren Herbstwald auf den Weg um «EIN- und AUSSICHTEN» zu teilen.

Ziel war es, den noch einigermassen ungetrübten Blick der beiden neueren Mitarbeiterinnen zu nutzen und das aktuelle Potential dieser Teamzusammensetzung zu erforschen – das ist uns sehr gut gelungen :-). Hochmotiviert stiegen die 7 TN auf meine Arbeitsangebote ein, reflektierten ihre Rollen und ihre Arbeit, erforschten Stärken und Herausforderungen, übten die Zusammenarbeit unter erschwerten Bedingungen und erfreuten sich über die Aussicht des zukünftigen gemeinsamen Weges.

Was für ein Team – was für eine konstruktive und kompetente Kooperation!

http://www.wettingen.ch/schulsozialarbeit