BubenOutdoorNachmittage (BON)

Mit dem Ende dieses Schuljahrs läuft die erfolgreiche zweijährige Zusammenarbeit mit den Buben der Schule aus dem Aargau aus.

Wir habe viel zusammen erlebt, intensive Phasen wechselten sich mit ruhigen und besinnlichen Zeiten ab - Bubenarbeit halt ;-). Es gab Höhepunkte, tiefe Einblicke und Einsichten, Schlüsselmomente, aber auch Rückschläge die es dann zu verarbeiten und Lehren daraus zu ziehen galt. 

Die ortsansässige Jungendarbeit unterstützte uns, indem ich jeweils einen Praktikanten als Co-Leitung dabei hatte, damit die Buben auch mal einen anderen Ansprechpartner hatten, oder ich die Zeit für ein Einzelgespräch fand. Mit Schulleitung und Klassenlehrpersonen stand ich in einem regen Austausch und erhielt viel Unterstützung. Und die Buben – sie kamen (meist motiviert) bei jedem Wetter mit mir in den Wald, um an ihren Themen zu arbeiten, Dampf abzulassen und das konstruktive Miteinander zu üben – mega!

Nun verlagert sich meine Arbeit mit dieser Schule. Ich werde während dem kommenden Schuljahr 2 Klassen regelmässig begleiten, um mit ihnen an deren Themen und den überfachlichen Kompetenzen zu arbeiten. Ich bin gespannt und freue mich sehr :-)

(Die Gesichter der TN wurden unkenntlich gemacht aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes)