BERUFSBILDNER-OUTDOORKURS, 20.-24.6.22

(in Zusammenarbeit mit berufsbildner.ch)

Wieder trafen sich 24 TN aus unterschiedlichsten Berufsrichtungen in Winterthur-Sennhof, um gemeinsam am Projekt BERUFSBILDNER*IN zu arbeiten.

Mein Part war es, zusammen mit den angehenden Berufsbildner*innen vor allem draussen und handelnd in die relevanten Themen einzutauchen, zu reflektieren, vorhandenes Wissen zu aktivieren und einen konstruktiven Austausch zu unterstützen – das ist voll gelungen :-)

Die TN machten es mir aber auch sehr einfach: Top motiviert und interessiert liessen sie sich auf die Lernangebote ein und gaben alles, sodass sowohl mein Bauchgefühl als auch die konkreten Rückmeldungen voll übereinstimmten: Ein mega-Kurs, der zum Denken anregte und Spannendes zum Vorschein brachte. Vielen Dank!

Auch ein grosses Dankeschön an Simon Hausammann von berufsbildner.ch für die wirklich perfekte Zusammenarbeit.

Ich wünsche den neuen Berufsbildner*innen, dass sie den Schwung aus dem Kurs in ihren Betrieb mitnehmen können.