“ZÄMESTOH – WITERGOH! – TeamTraining mit dem Team der Schule Altenburg / Wettingen

Das Team war an mich gelangt, da es sich nach der Corona-bedingt schwierigen Zeit eine Standortbestimmung wünschte. 37 Lehrpersonen trafen sich am vergangenen Donnerstag in brütender Hitze vor dem Schulhaus ein, nachdem sie bereits einen anstrengenden Weiterbildungsmorgen hinter sich hatten. Nichts desto trotz machten wir uns gleich auf den Weg in Richtung Webermühle, Liebefels. Wir eruierten die aktuell grössten Herausforderungen, liessen hinderliche Eigenschaften hinter uns, dachten über unsere Rolle im Team nach, übten und reflektierten die Zusammenarbeit und probierten auch einmal eine andere Rolle aus. Zum Schluss zeigten wir, was wir an einander schätzen und gingen dann zurück zum Schulhaus.

Ein intensiver Nachmittag mit einem motivierten, bunt zusammengewürfelten Team, welches das Herz am richtigen Fleck hat und sehr interessiert ist, eine konstruktive Zusammenarbeit zu pflegen :-)

Und ein grosser Dank an Kathrin Bögli für die tolle Zusammenarbeit!

https://primarschule-altenburg.schule-wettingen.ch