DURCHHALTEN – Begleitung von Lernenden mit Motivationsschwierigkeiten

Letzte Woche traf ich mich am Montag mit den TN des Diplomlehrgangs "Berufsbildner*in in Lehrbetrieben" zum Thema "LERNSCHWIERIGKEITEN" im Wald bei Chur.

Die 8 TN sind bereits ein eingespieltes Team, was ein unverzügliches Eintauchen in die anstehenden Themen natürlich vereinfachte: Wir betrachteten den REIFEPROZESS der Lernenden, schauten, was FÜHRUNG mit VERTRAUEN zu tun hat, beleuchteten die LERNSYSTEME in den Betrieben und behandelten BEISPIELE aus der Praxis.

Die TN schöpften aus ihrem grossen Wissen, waren aber auch offen gegenüber neuen Meinungen und anderen Erfahrungen, sodass eine spannende Auseinandersetzung stattfinden konnte. Auch das Wetter meinte es gut mit uns – erst am Schluss holte uns der Regen ein, welcher jedoch unseren Flow in keiner Weise störte :-)

Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit – auch dieses Jahr ist wieder eine tolle Truppe zusammen gekommen!

Der gesamte Kurs wird von Gastro Graubünden durchgeführt, in Zusammenarbeit mit berufsbildner.ch.