Jardin Suisse - BerufsbildnerOutdoortag, 8.4.2022

Das Wetter meinte es mit uns zwar vor einer Woche überhaupt nicht gut, das schreckt eine richtige Gärtnerin und einen richtigen Gärtner aber natürlich ganz und gar nicht ab!

Bei Regen und Wind machten wir uns von Brugg aus auf den Weg zum Wasserschloss, um die Module "Suchtprävention" und "Kommunikation und Konflikte" zusammen zu erarbeiten. Wir tauchten gemeinsam in die Themen ALARMSIGNALE BEI SUCHTVERDACHT, VERTRAUEN SCHAFFEN und STRATEGIEN UND GESPRÄCHE ein, erörterten FALLBEISPIELE VON KRISENSITUATIONEN, übten das KOMMUNIZIEREN, uvm.

Die angehenden Obergärtner*innen waren interessiert und motiviert dabei und profitierten gegenseitig von ihrem Erfahrungsschatz. Ihre zukünftigen Lernenden können sich auf eine kompetente Begleitung freuen :-)

Dieser Kurs findet in Zusammenarbeit mit berufsbildner.ch statt.

http://www.jardinsuisse-aargau.ch