EIN (ZAHN)RAD GREIFT INS ANDERE!

Coaching des Leitungsteams der Campus Info der ETH Zürich vom 23.11.2021

(Wanderung ETH Hönggerberg – Hönggerberg – Gubrist – Grünwald – ETH Hönggerberg)

Die Intention war, das gemeinsame Führungsverständnis zu vertiefen, die Selbstständigkeit zu fördern, in die Zukunft zu schauen und aus all dem konkrete Ziele für die Weiterarbeit zu formulieren, damit die Zahnräder noch besser ineinander greifen.

Bei kühlen Temperaturen traf ich auf dem Hönggerberg zwei topmotivierte Frauen an, welche ohne Umschweife ins Thema einstiegen. Wir klärten ihre Aufgabenbereiche, ermittelten, wie anstehende Hindernisse bewältigt werden können, fanden Nahrung für das gemeinsame Feuer, lernten voneinander, worauf bei der gegenseitigen Führung zu achten ist und erarbeiteten ganz konkrete und überprüfbare Ziele, die nun angegangen werden. Ein sehr intensiver, aber auch lustvoller Tag mit diesem Dreamteam :-)

Und nun stecken die beiden bereits in der Umsetzung – viel Erfolg!