"MUT + VERTRAUEN"

Eine Spontananfrage erreichte mich gestern Abend: «Hättest du Zeit, mit einer Schulklasse aus Zürich morgenfrüh im Wald an den Themen Mut und Vertrauen zu arbeiten?» - Ich hatte Zeit :-)

So traf ich mich heute Morgen mit dieser 6. Klasse, welche diverse LP-Wechsel hinter sich hat und somit etwas verunsichert und führungslos unterwegs ist. Wir schauten, wofür die S*S aktuell Mut brauchen, wie sie Vertrauen aufbauen, und womit sie sich gegenseitig unterstützen können.

Ein intensiver Vormittag, während dem ich auch darauf achten musste, dass die S*S genügend Zeit für sich haben!

Morgen geht es weiter in der Schule – eine neue LP ist leider noch nicht gefunden. Ich wünsche der Klasse, dass sie auf das Ende der Mittelstufe noch etwas zur Ruhe kommt.

(Die Gesichter der TN wurden unkenntlich gemacht aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes)