“KOMMT, WIR GEHEN KURZ NACH DRAUSSEN!“ – Workshop für die Lehrpersonen der Schule Baden vom 18.10.2021

Im Rahmen der Weiterbildung der Lehrpersonen (WIK) zu den Überfachlichen Kompetenzen des Lehrplan 21 durfte ich 2x meinen Workshop zum Thema «Kurzinterventionen im normalen Schulalltag» durchführen. Wir erkundeten das Schulgelände der Schule Rütihof nach geeigneten Plätzen, fanden Parallelen zu den Schulen der vertretenen Lehrpersonen, erarbeiteten, welche Kompetenzen in solchen Interventionen angegangen werden können und erlebten natürlich diverse Übungen und Spiele am eigenen Leib.

Die Lehrpersonen waren durchwegs sehr interessiert und engagiert dabei, stellten (kritische) Fragen, wurden inspiriert und nahmen diverse Ideen mit zu sich in den Unterricht. Eine cooler Nachmittag bei wunderschönem Herbstwetter :-)

Grossen Dank an die Schule Baden für das Vertrauen.