"TEAMarbeit - ZUSAMMEN UNTERWEGS"

Nach 10 Treffen ist die erlebnispädagogische Intervention mit der (inzwischen) 2. Klasse aus dem Kanton Zürich abgeschlossen: Wir haben sowohl spielerisch als auch konkret zusammen an der BEFINDLICHKEIT der Klasse als auch der einzelnen S*S gearbeitet, haben gelernt was RESPEKT bedeutet, unsere gegenseitige ACHTSAMKEIT überprüft, am VERTRAUEN gearbeitet, zum Abschluss zurückgeschaut und unsere Erfolge und das Gelernte gefeiert, uvm.

RÜCKMELDUNG DER KLASSENLEHRPERSON: "Die S*S hören besser zu, gehen achtsamer miteinander um, sind zuverlässiger, hilfsbereiter, ruhiger und geerdeter. Sie können Konflikte selbstständiger lösen, Einige haben eine verbesserte Impulskontrolle und die Ausdauer und Konzentration haben sich spürbar positiv verändert. Mein Fazit: 100% Erfolg mit vamos Erlebnispädagogik. Klar gibt’s weiterhin viele Baustellen bei einigen Kindern, schulisch, sozial, usw. Aber ich möchte unbedingt weiterhin am liebsten alle 2 Wochen in den Wald!" - Was soll ich da noch sagen :-)

Vielen Dank an Christian für die abwechslungsweise Begleitung der Klasse und an die Schulleitung und die Lehrpersonen für das Vertrauen.

(Die Gesichter der TN wurden unkenntlich gemacht aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes)