time!N – “MAS À TIERRA!”

22.-24.9.2021: Wanderung Uetikon – Pfannenstiel – Wassberg / Übernachtung im Wald

Meine Kollegin Sue Egli von time!N hatte mich angefragt, ob ich sie bei der 3tägigen Begleitung einer 1. Sek-Klasse unterstützen könnte. Ich sagte natürlich zu, da eine Kooperation immer spannend und lehrreich ist – toll, mal wieder einer erfahrenen Kollegin bei der Arbeit über die Schulter blicken zu dürfen :-)

Wir erlebten 3 fantastische Tage: Das gemeinsame unterwegs sein – das Übernehmen von Arbeiten für die Gemeinschaft – gegenseitige Unterstützung beim Kochen, Campbau, usw. – das Abenteuer der OutdoorÜbernachtung – den Sonnenauf- und -untergang – leben unter einfachsten Bedingungen – UND: perfektes Wetter für ein solches Unternehmen.

Müde aber voller Stolz kehrten die Jugendlichen am Freitag nach Hause zurück – gestärkt in ihrer Selbst- und Sozialkompetenz – ein perfekter Start in die Oberstufe :-)

Vielen Dank an time!N für die Gelegenheit zur Zusammenarbeit und an die Lehrpersonen für ihr grosses Vertrauen.

(Die Gesichter der TN wurden unkenntlich gemacht aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes)