Schule Meierhof, Baden - Überfachliche Kompetenzen

Eine Nacht im Wald zu verbringen war das Ziel der 6. Klasse am 26.8.2021, und so trafen wir uns unter dem Motto «DURCHHALTEN» um 18h bei unserem Waldplatz. Zunächst ging es darum eine Unterkunft zu bauen – mit tatkräftiger Mithilfe spannten wir zwei grosse Planen, welche uns zum Glück nicht vor Regen, dafür aber vor der Kälte-Abstrahlung schützen mussten. Parallel kochten wir zusammen über dem Feuer eine fabulöse Minestrone, welche bis auf den letzten Tropfen gegessen wurde. Neben dem Erkunden des Waldes in der Dunkelheit brieten wir noch Schlangenbrot und hörten vor dem ins Bett gehen noch ein Kapitel aus dem Buch «Die Schwarzen Brüder», welches die Klasse aktuell begleitet. Nach einer kurzen Nacht gab es dann ein einfaches z’Morge, das Camp musste aufgeräumt, die sieben Sachen eingepackt werden, sodass sich die Klasse um 11h bei mir verabschieden konnte, um müde aber glücklich den Rückweg anzutreten.

Was für ein Abenteuer in einer Spätsommernacht bei perfekten Wetterbedingungen :-)

(Die Gesichter der TN wurden unkenntlich gemacht aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes)

https://www.schule-baden.ch/ueber-uns/kindergarten-und-primarschule/meierhof/?fbclid=IwAR3SfWEk7XEixmSCmkaXRnQWMkluOOar0L62giEm_7E5PuiAgd8Ulyd95vY