Schule Meierhof, Baden - Überfachliche Kompetenzen

Ende August war ich mit der 5. Klasse zum Thema «MEINE ZIELE – UNSERE ZIELE» im badener Wald unterwegs. Was ist mir wichtig – wohin will meine Klasse – wovon hängt mein Wohlbefinden ab, sind es die schulischen Leistungen oder gibt es auch andere Faktoren, die zählen – wie schaut meine Aufgabe/Rolle in der Klasse aus?

Wir arbeiteten in verschiedenen Gruppenkonstellationen aber auch alleine, diskutierten, reflektierten, unterstützten uns gegenseitig und suchten und fanden als Klasse unseren Weg. Die S*S gingen topmotiviert zur Sache und kamen so zu spannenden Erlebnissen und Ergebnissen :-)

Ein toller Tag bei perfektem Wetter!

(Die Gesichter der TN wurden unkenntlich gemacht aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes)

https://www.schule-baden.ch/ueber-uns/kindergarten-und-primarschule/meierhof/?fbclid=IwAR3SfWEk7XEixmSCmkaXRnQWMkluOOar0L62giEm_7E5PuiAgd8Ulyd95vY