DURCHHALTEN – Begleitung von Lernenden mit Motivationsschwierigkeiten

In einer Regenpause traf ich mich am vergangenen Dienstag mit den TN des Diplomlehrgangs "Berufsbildner*in in Lehrbetrieben" zum Thema "LERNSCHWIERIGKEITEN" im Wald bei Chur.

Die 13 topmotivierten und interessierten TN hatten sich bisher im Rahmen des Lehrgangs lediglich online zu Gesicht bekommen - umso freudiger war das Treffen.

Kaum draussen, machten wir uns gleich an die Arbeit: Von der Betrachtung des REIFEPROZESSES über FÜHRUNG und VERTRAUEN, die Beleuchtung des LERNSYSTEMS im Betrieb bis zu BEISPIELEN aus der Praxis, vertieften wir uns an diesem intensiven Tag in viele relevante Themen.

Die TN schöpften aus ihrem grossen Wissen, waren aber auch offen gegenüber neuen Meinungen und anderen Erfahrungen. Zusammen mit dem wunderbaren Wetter waren dies die Zutaten für einen spannenden und erlebnisreichen Weiterbildungstag.

Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit - da ist eine coole Truppe zusammen gekommen :-)

Der gesamte Kurs wird von Gastro Graubünden durchgeführt, in Zusammenarbeit mit berufsbildner.ch.