TEAMarbeit - ZUSAMMEN UNTERWEGS

10 erlebnispädagogische OutdoorVormittage mit einer 1. Klasse aus dem Kanton Zürich.

Der Schulleiter war an mich gelangt, da die Klasse nach mehreren Wechseln der Klassenlehrperson einfach nicht zur Ruhe kommt und nun die sozialen Kompetenzen zentral gefördert werden sollen. Ziel ist es an den Themen ZUSAMMENARBEIT, RÜCKSICHTNAHME und RESPEKT zu arbeiten, damit die Klasse zu einem KONSTRUKTIVEN TEAM zusammenwachsen kann.

Der erste Morgen (22.4.21) war ein voller Erfolg: Sowohl S*S als auch die beiden aktuellen LPs stiegen top motiviert in die Aufgabenstellungen ein und absolvierten sie mit Bravour. Nun hoffen wir, dass der Elan weiterhin so hoch bleibt ;-)

Bei der Umsetzung wechsle ich mich mit Christian ab - wir sind gespannt und zuversichtlich!

(Die Gesichter der Kinder wurden unkenntlich gemacht aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes)