KlassenOutdoorTag

Ich gehe dieses Semester mit allen drei 5. Klassen für einen Tag in den Wald, aus denen die Jungs der "BubenOutdoorNachmittage" jeweils mittwochs zu mir kommen.

Am Donnerstag war nun die erste dieser drei Klassen dran, und zwar zum Thema "WIR". Die betreffenden Buben hatten natürlich SonderAufgaben: Die Klasse zum Waldplatz führen, das Feuermachen und das Kochen anleiten und Gruppenchef sein beim Erarbeiten von Fragen.

Wir beschäftigten uns mit "Wer sind WIR - was brauchen WIR - worin sind WIR gut - wie gehen WIR mit Herausforderungen um?" Die Klasse war hoch motiviert und konnte sich sogar nach einem "Erschöpfungs-Hänger" am Nachmittag noch einmal aufraffen, um top engagiert den TagesAbschluss zu bestehen - Kompliment!

Übernächste Woche ist die nächste Klasse dran - ich bin gespannt :-)

(Die Gesichter der Kinder wurden unkenntlich gemacht aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes)