Schule Meierhof, Baden - Überfachliche Kompetenzen (gem. Lehrplan 21)

Unter dem Motto "UNSERE ENTDECKUNGSREISE" machten ich mich am Dienstag mit der 5. Klasse auf den Weg um zu erkunden, wie der gemeinsame Weg und das Zusammensein gestaltet werden soll. Auf unserer Wanderung zum Petersberg und zurück testeten wir, wie sich die Klasse allein und in kleinen Gruppen selbstständig organisieren und orientieren kann, ergründeten wo noch Entwicklungspotential vorhanden ist und wo sich die S*S überall Hilfe holen können und fanden heraus, dass die Klasse schon sehr selbstständig sein kann und auch mit schwierigen Situationen umgehen kann.

Ein toller Tag mit einer aufgeweckten und hoch motivierten Klasse :-)

(Die Gesichter der Kinder wurden unkenntlich gemacht aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes)

https://www.schule-baden.ch/home/