Jardin Suisse - BerufsbildnerOutdoortage, 4. und 11.9.20

Auch dieses Jahr durfte ich wieder 2 Tage mit den angehenden Obergärtner*innen im Rahmen des Berufsbildnerkurses draussen verbringen. In den Modulen "Sozialisation von Jugendlichen", "Suchtprävention", "Führung und Förderung" und "Kommunikation und Konflikte" erarbeiteten wir anhand von Übungen, Gesprächen und praktischen Beispielen den REIFEPROZESS von Jugendlichen, schauten, wie GRENZEN gesetzt werden können, diskutierten die ALARMSIGNALE BEI SUCHTVERDACHT, befassten uns mit den verschiedenen LERNORTEN, analysierten die individuellen FÜHRUNGSSTILE, vertieften uns ins Thema KONFLIKTBEWÄLTIGUNG, uvm.

Es ist immer wieder eindrücklich, wie gross die Identifikation der angehenden Berufsbildner*innen mit ihrem Beruf ist

Dieser Kurs findet in Zusammenarbeit mit berufsbildner.ch statt.

http://www.jardinsuisse-aargau.ch