Schule Meierhof, Baden - Überfachliche Kompetenzen (gem. Lehrplan 21)

Am Donnerstag machte ich mich mit der 6. Klasse auf den "WEG ZUM ÜBERTRITT": Auf unserer Fahrradtour nach Birmenstorf und zurück erörterten wir, was die SuS schon alles geschafft haben, wo sie aktuell stehen und was sie können, wir klärten die Wünsche und Erwartungen, schauten, von wem sie unterstützt oder auch gehindert werden und fanden heraus, was sie noch brauchen bis zum Übertritt.

Kochen lag wegen Corona leider nicht drin, so brätelten wir halt zum z'Mittag eine Wurst über dem Feuer - auch gut 😋

Das Wetter spielte ebenfalls mit - es hätte nicht besser laufen können!

(Die Gesichter der Kinder wurden unkenntlich gemacht aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes)

https://www.schule-baden.ch/ueber-uns/kindergarten-und-primarschule/meierhof/