Schule Meierhof, Baden - Überfachliche Kompetenzen (gem. Lehrplan 21)

Velotour am Montag mit der 5. Klasse zum Thema ERKUNDEN + ENTDECKEN: "Was gibt es noch alles zu entdecken in der Mittelstufe - welche Fähigkeiten brauchen wir nächstes Jahr?"

Auf unserer Tour auf den Schwabenberg eliminierten wir zunächst ein paar störende Eigenschaften, identifizierten, was mühsam werden könnte, probten konstruktive Fähigkeiten, lernten uns neu kennen und erforschten, wie es der Klasse gerade geht, und was sie braucht für die anstehenden Herausforderungen.

Natürlich gab's auch was zum z'Mittag: Würste vom Grill 😁

Ein spannender und ergebnisreicher Tag mit einer motivierten Klasse!

(Die Gesichter der Kinder wurden unkenntlich gemacht aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes)

https://www.schule-baden.ch/ueber-uns/kindergarten-und-primarschule/meierhof/?fbclid=IwAR1BDXjhrm539rtoJUDASQNwD6MsBM58unMkRJ4Qrhumed9UhU4e-vtEhlM