Schule Meierhof, Baden - Überfachliche Kompetenzen (gem. Lehrplan 21)

"WAS MÜEND MER NO - WAS CHÖND MER NO - WAS WÄND MER NO?" - Unter diesem Motto machten wir uns gestern auf den "Weg der Erkenntnis". Ziel war es herauszufinden, wie die letzten Wochen in der Primarschule vor dem Übertritt in die Oberstufe gestaltet werden können.

Wir versenkten im "Teich des Vergessens" hinderliche Eigenschaften, ergründeten während dem "Aufstieg des Grauens" wer uns unterstützt, blickten am "Ort der Besinnung" noch einmal auf die gemeinsame Zeit zurück, diskutierten beim "Rasthaus", was noch alles erledigt sein muss, im "Wald der Einsamkeit" gingen wir einzeln in uns und wagten auf dem "Berg der Zukunft" einen Blick auf unsere Wünsche für den anstehenden Wechsel in die Oberstufe.

Ein toller Tag mit einer engagierten Klasse. Ich wünsche allen einen erfolgreichen Abschluss und einen gefreuten Einstieg in den neuen Lebensabschnitt.

https://www.schule-baden.ch/ueber-uns/kindergarten-und-primarschule/meierhof/?fbclid=IwAR34XlcPqNzyLAwB-vjbzd1JYwCgIQi6tV2QPsycM_u3z6OFdp-92YrBvL8