NEW TEAM - AND NOW? - Teamtraining in Parpan/GR

Irgendwie hat die Swiss Re das schöne Wetter gebucht 😉 - bereits zum 4. Mal durften wir am 23.1.2020 ein OutdoorTraining durchführen. Dieses Mal ging es nach der Fusion von 2 Teams darum, die Zusammenarbeit zu überprüfen, herauszufinden, welche Herausforderungen bestehen, die Kommunikation genauer anzuschauen und sich in einer unbelasteten Umgebung neu kennen zu lernen.

Nach einem besinnlichen Einstieg am Vorabend ging's am Donnerstag sofort zur Sache. Die TN legten anfängliche Hemmungen schnell ab, um dann hochmotiviert die ihnen gestellten Aufgaben gemeinsam zu lösen. Es war eindrücklich mitzuerleben, wie in diesem ungewohnten Umfeld die gegenseitige Skepsis plötzlich kein Thema mehr war und einer konstruktiven Zusammenarbeit wich.

Ich wünsche diesem jungen Team, dass sie den Elan mitnehmen, und so konstruktiv miteinander weiterarbeiten können wie im Schnee von Parpan.