NEUSTART - Treffen 2 von 2 mit einer Oberstufenklasse aus dem Kanton Solothurn

Unser 2. OutdoorCoaching vom Dienstag fand wiederum bei perfektem Wetter statt. Auf unserem Weg - der Aare entlang - erarbeiteten wir, was sich in der Klasse verändern, was aber auch gleich bleiben soll, damit den bestehenden Konflikten konstruktiv begegnet werden kann. Wir wagten auch einen Ausblick auf die verbleibenden 1.5 Jahre, formulierten Wünsche für diese Zeit und was die einzelnen SuS dafür tun müssen.

Die SchülerInnen waren auch dieses mal mit Herz und Seele dabei, um mit einer gesunden Ernsthaftigkeit an den Themen zu arbeiten. 

Und jetzt ist es an der Klasse und an den begleitenden Lehrpersonen, die erarbeiteten Erkenntnisse und Grundlagen in den Schulalltag zu tragen, um darauf aufzubauen - ich wünsche ihnen dabei alles Gute.