Schule Meierhof, Baden - Überfachliche Kompetenzen (gem. Lehrplan 21)

"MEIN WEG ZUM ÜBERTRITT" (Wanderung mit der 6. Klasse: Meierhof - Baldegg - Gebenstorfer Horn - Turgi). Beissende Kälte und Nebel erwartete uns heute Morgen beim Start bei der Schule. Dick eingepackt machten wir uns auf den Weg um herauszufinden, was die SuS in der Primarschule bisher alles geleistet haben, welche Wünsche und Erwartungen sie an die Oberstufe haben, wer sie unterstützt und was sie bis zum Übertritt noch brauchen. Die SuS liessen sich schnell auf das Thema ein und schienen sehr ehrlich in ihren Äusserungen. Das unterwegs sein und die warme Suppe zum z'Mittag halfen uns, die Kälte im Griff zu behalten 😃. 

(Die Gesichter der Kinder wurden unkenntlich gemacht aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes)

https://www.schule-baden.ch/ueber-uns/kindergarten-und-primarschule/meierhof/