UNTERWEGS FÜR DIE LERNENDEN

OutdoorWeiterbildung mit den BerufsbildnerInnen (BB) des Alters- und Pflegeheims Sunnematte / Escholzmatt

Bei kaltem aber perfektem Herbstwetter traf ich mich am Montagmorgen mit den BB der Sunnematte. Die anfängliche Skepsis von Einigen wich schnell einem konzentrierten Arbeiten an den Themen, welche sie sich vorgenommen hatten: Wir erörterten die RESSOURCEN der Lernenden und der BB, schauten den REIFEPROZESS und die ADOLESZENZ am Beispiel des eigenen Werdegangs an, diskutierten die verschiedenen ROLLEN, die im Ausbildungsprozess eingenommen werden, übten das FÜHREN, debattierten über verschiedene FALLBEISPIELE und kochten zum z'Mittag eine feine Minestrone über dem Feuer. Was für ein Tag 😁. 

Es war toll, die engagierten BB in diesen wichtigen Themen begleiten zu dürfen.