"ZUSAMMEN vorwärts schauen"

TeamTraining mit dem Notfallteam des Kinderspitals Zürich im Gebiet Geissberg/Fällanden, 25.10.2019

Bei wunderbarem Herbstwetter beschäftigten wir uns mit Fragen wie "Wo stehen wir aktuell? - Wo liegen unsere Stärken? - Was beschäftigt uns?" aber auch "Was brauchen wir, um weiterhin so gut zu funktionieren und die Qualität auf einem solch hohen Niveau zu halten?". Die 50 TeilnehmerInnen (MPA, Pflegende, Administration und ÄrztInnen) gaben gleich Vollgas, wie sie es bei der Arbeit auch tun, und gingen begeistert an die ihnen gestellten Aufgaben. Dabei hielten wir immer wieder inne, um das Passierte zu reflektieren und Parallelen zur realen Arbeit herzustellen.

Ein unglaublich motiviertes und kompetentes Team, dem wir unsere Kinder sorglos anvertrauen dürfen, welches aber auch gewillt ist sich weiter zu entwickeln um die anstehenden Herausforderungen anzugehen - MEGA!!!

Ein grosses Dankeschön an meine beiden MitLeiterInnen: Kathrin Bögli und Reto Pfirter.