Schule Meierhof, Baden - Überfachliche Kompetenzen (gem. Lehrplan 21)

Gestern war ich mit der 5. Klasse den ganzen Tag zum Thema "SELBSTÄNDIG+ZUVERLÄSSIG" unterwegs. Wir starteten bei leichtem Regen direkt beim Schulhaus mit dem Velo und testeten gleich mal unterwegs mit einem abgewandelten "Telefonspiel", wie es so um's Zuhören steht. Über Mittag kochten wir im Wald bei der Herzoghütte eine feine Suppe, um auch dort weiter an unseren Themen zu arbeiten. Nach getaner Arbeit machten wir uns dann mit einer langen Abfahrt auf den Weg zurück zum Meierhof, um rechtzeitig zum Schulschluss wieder zurück zu sein.

Ein toller Tag mit einer aufgestellten und sehr interessierten Klasse 😃.

(Die Gesichter der Kinder wurden unkenntlich gemacht aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes)

http://www.schule-baden.ch/Kindergarten-Primar/Meierhof