Jardin Suisse - BerufsbildnerOutdoortag 1/2

Alle Jahre wieder bin ich mit den angehenden ObergärtnerInnen im Rahmen des Berufsbildnerkurses draussen unterwegs. Heute mit den Modulen "Sozialisation von Jugendlichen" und "Suchtprävention". Vom REIFEPROZESS über die ADOLESZENZ, das GRENZEN SETZEN, ALARMSIGNALE BEI SUCHTVERDACHT, STRATEGIEN bis zum VERTRAUEN SCHAFFEN arbeiteten wir intensiv und konzentriert und mittels verschiedenen Methoden. Es ist immer wieder eindrücklich, welches Wissen die TN einbringen und wie motiviert sie zur Sache gehen 👍

Dieser Kurs findet in Zusammenarbeit mit berufsbildner.ch statt. Meine nächsten beiden Module ("Führung und Förderung" / "Kommunikation und Konflikte") werde ich am 20.9.19 ebenfalls in der Umgebung von Brugg durchführen - ich freue mich schon 🙂

http://www.jardinsuisse-aargau.ch