Schule Meierhof, Baden - Überfachliche Kompetenzen (gem. Lehrplan 21)

Im 5. Durchlauf schauten wir zusammen das Thema "AUSGRENZEN/INTEGRIEREN" an. Wir näherten uns sowohl theoretisch als auch praktisch dieser aktuellen Thematik. Die SchülerInnen übten und reflektierten das aktive Integrieren und das bewusste Teilen. Beobachteten, worauf zu achten ist und hatten auch immer genügend Zeit im freien Spiel und in den Pausen das Gelernte umzusetzen.

Und wir sind schon wieder einen Schritt weiter: "Individuum versus Gemeinschaft" beschäftigt uns nun bis zu den Sommerferien. 

Das Programm wurde übrigens um ein weiteres Jahr verlängert - sowohl bei SuS, als auch bei Lehrpersonen und Eltern kam das Angebot sehr gut an 😁

(Die Gesichter der Kinder wurden unkenntlich gemacht aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes)

http://www.schule-baden.ch/Kindergarten-Primar/Meierhof