"BubenRECHTE/BubenPFLICHTEN"

BUBENARBEIT in einer Mittelstufe in Zürich - Halbtag 1/4

Heute war ich zum ersten Mal mit den 13 Jungs aus verschiedenen Klassen einer Mittelstufe draussen, welche als Gruppe sehr dominant auf den Schulwegen und in den Pausen auftreten. Ziel des ersten Treffens war es herauszufinden, wo die Buben stehen, welches der Antrieb zu ihrem Verhalten sein könnte und welche Wirkung sie auf ihre MitschülerInnen haben.

Die Jungs waren zuerst skeptisch, konnten sich dann aber schnell auf die Arbeits-Angebote einlassen und brachten erstaunliche Reflexionen zu Stande.

Im Kopf scheinen sie begriffen zu haben, was aktuell an ihrer Schule abgeht. Im den nächsten Schritten werden wir nun schauen, wie diese Erkenntnisse verinnerlicht und umgesetzt werden können. Ich bin gespannt :-)