Schule Meierhof, Baden - Überfachliche Kompetenzen (gem. Lehrplan 21)

Als letztes Thema in diesem Semester waren wir im 3. Durchgang "GEMEINSAM STARK": Ausgehend davon, dass jedE SuS allein schon stark ist, erkundeten wir, wie stark die Gruppen zusammen sind, was es alles dazu braucht, wann gemeinsam stark zu sein hilfreich ist, und was gemeinsame Stärke (neben der körperlichen) auch noch bedeuten könnte. Die Kinder waren wieder mit Herz und Seele dabei - es war super, mit den Klassen ins Thema einzutauchen!

Das Programm wurde bis im Sommer 2019 verlängert, ich freue mich, die SuS und Lehrpersonen nach den Sportferien wieder 2x wöchentlich im Wald zu treffen.

(Die Gesichter der Kinder wurden unkenntlich gemacht aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes)

http://www.schule-baden.ch/Kindergarten-Primar/Meierhof