Jardin Suisse - BerufsbildnerOutdoortag

Gestern traf ich mich zum 2. Mal mit den ObergärtnerInnen in Brugg. Diesmal zu den Modulen "Führung, Förderung und Rollen" und "Kommunikation und Konflikte". Das Wetter war gestern (im Gegensatz zum Treffen vom 1.9.17) auf unserer Seite, sodass wir, nachdem wir uns auf der Schacheninsel getroffen hatten, ohne Einschränkungen loslegen konnten. Wir betrachteten mittels verschiedener Methoden, wie BerufsbildnerInnen (BB) agieren können, wenn sie als VORBILD wahrgenommen werden, was es braucht, um Lernende zu COACHEN, welcher FÜHRUNGSSTIL zu einem passt, was TEAMARBEIT beinhaltet, was hinter KONFLIKTEN steckt und wie damit umgegangen werden kann, welche theoretischen Hintergründe die KOMMUNIKATION beeinflussen, aber auch Fragestellungen aus der PRAXIS fanden ihren Platz. Die angehenden BB waren von Anfang an gefordert, ihre Erfahrungen und ihr Wissen einzubringen und konnten am Abend gefüllt und zufrieden ins Wochenende. Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit :-)

Dieser Kurs fand in Zusammenarbeit mit berufsbildner.ch statt (https://berufsbildner.ch).

http://www.jardinsuisse-aargau.ch