Jardin Suisse - BerufsbildnerOutdoortag

Am Freitag traf ich mich mit den angehenden ObergärtnerInnen in Brugg zu den Modulen "Sozialisation von Jugendlichen" und "Suchtprävention". Der Wetterbericht verhiess nichts Gutes, wir liessen uns aber (trotz Turnschuhen und kurzen Hosen ;-) nicht beirren und machten uns auf zum Bruggerberg. Die Altersbandbreite lag bei 22 bis 47 Jahren, was eine Fülle an Lebenserfahrung mit sich bringt. Vom REIFEPROZESS über die ADOLESZENZ, das GRENZEN SETZEN, ALARMSIGNALE BEI SUCHTVERDACHT, STRATEGIEN bis zum VERTRAUEN SCHAFFEN arbeiteten wir mit verschiedenen Methoden intensiv und konzentriert unter Einbezug der Erfahrung und des Wissens der TN. Das Wetter meinte es einigermassen gut mit uns, und wir durften viele spannende und lehrreiche Momente geniessen.

Dieser Kurs findet in Zusammenarbeit mit berufsbildner.ch statt. Meine nächsten beiden Module ("Führung und Förderung" / "Kommunikation und Konflikte") werde ich am 29.9.17 ebenfalls outdoor durchführen - ich freue mich schon :-)

http://www.jardinsuisse-aargau.ch