WIR SITZEN ALLE IN EINEM BOOT

WIR SITZEN ALLE IN EINEM BOOT

Kanutour/Teamtraining auf der Reuss (Bremgarten - Mülligen) mit der NPAG, einem KMU aus Zürich

Vorgestern, Freitagmorgen traf ich mich mit dem Team der NPAG in Bremgarten, um gemeinsam zu erkunden, wie die Zusammenarbeit und die Rollenverteilung in der Firma aussehen. Nach dem Bereitstellen der Schlauchboot-Kanadier und einer kurzen Einführung durch Christian Seger (www.naturalspartnerin.ch), welcher mich an diesem Tag unterstützte, ging's auf's Wasser, und alle legten sich mächtig ins Zeug. Die anfänglichen Unsicherheiten und Bedenken waren rasch überwunden, und die 2er-Teams harmonierten immer besser. Anschliessend an die gemütlichen Grillade zum z'Mittag widmeten wir uns den Rollen im Team. Eindrücklich, wie offen, ehrlich und wertschätzend in diesem Team kommuniziert wird. Mit teilweise veränderten Boot-Crews begaben wir uns auf den 2. Teil der Tour, um Abends, nach dem Abschluss und der Auswertung, bei einem reichhaltigen Apéro im Restaurant Müli in Mülligen den Tag ausklingen zu lassen.

Dies war nun schon das 3. Teamtraining, welches ich mit der NPAG durchführen durfte. Und ich kann nur sagen: Kein Wunder, dass dieses Team schon so lange und nachhaltig zusammen funktioniert - grosses Kompliment!