Natur - hier und zu Hause

Natur - hier und zu Hause

Das war das Motto des gestrigen Outdoortages der Integrationsklasse von Franziska Tanner (Kant. Schule für Berufsbildung, Baden https://www.berufsbildung.ag/schule/standorte/baden). Ziel des Tages war es, das Thema Natur hautnah zu erleben und eine gewisse Sensibilität für das Thema aufzubauen.

Nach dem Aufstieg zum Martinsberg-Känzeli ging es zunächst darum, miteinander die 4 Jahreszeiten in der Schweiz zu erarbeiten, um dann über das Klima und die Natur im Heimatland zu berichten. Die SuS mussten sich auf verschiedenen Ebenen mit dem Thema auseinander setzen. In der darauffolgenden Rundtour erreichten wir via Hundsbuck und Baldegg den Stockmattgraben, um dort die Fauna des Baches zu erkunden - erstaunlich, was es da alles zu entdecken gab. Zurück beim Känzeli waren alle zwar müde aber sehr zufrieden mit den Erlebnissen des Tages.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0