Kreisschule Mutschellen - Zieltage (Herausforderungswoche)

Kreisschule Mutschellen - Zieltage (Herausforderungswoche)

Ich durfte die Sekundar-Klasse 3a vom 2. bis 4.9.2015 begleiten, um Herausforderungen zu erkennen und Ziele daraus herzuleiten. Wir verbrachten den ersten Tag im Beriker Wald, um vom zweiten auf den dritten Tag beim Egelsee zu übernachten. Die Klasse ging motiviert zu Werke und durfte rasch erste Erfolge feiern. Nach einer ersten Nacht im Schulhaus, in welcher die SchülerInnen eher wenig geschlafen hatten, war die Luft am Nachmittag zunächst draussen. Ein klärendes Gespräch brachte die Zusammenarbeit aber wieder in Gang, und die Klasse konnte ein grosses gemeinsames Ziel am Ufer des Egelsees formulieren. Die zweite Nacht war trotz Regen deutlich ruhiger; die getankte Energie wurde genutzt, um auf dem Heimweg in Zweiergruppen individuelle Ziele auszuarbeiten. Voller Eindrücke und etwas erschöpft gingen die Schülerinnen und Schüler ins wohl verdiente Wochenende.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0