Bewegte Geschichten Remigen

Bewegte Geschichten Remigen

Am vergangenen Donnerstag, 23.3.2017 startete die 5./6. Klasse der Schule Remigen-Mönthal ins Projekt der "Bewegten Geschichten" (http://www.bewegte-geschichten.ch/), welches sie bis zu den Sommerferien begleiten wird. 

Bei wunderschönem früh-Frühlingswetter erwartete ich die hoch motivierten Schülerinnen und Schüler beim Labyrinth im Gebiet Hasel, oberhalb von Remigen. Der Tee war heiss und wir begannen gleich mit einer Bewegten Geschichte, die sich um die Themen Mut, Vertrauen, Überwindung, usw. drehte.

Die Zeit verging im Flug, und nachdem wir auch noch geschaut hatten, welche Fähigkeit jedE einzelnE SchülerIn ins Projekt einbringen kann, war der Vormittag schon wieder vorbei.

Es ist uns ein super Auftakt ins Projekt geglückt - da dürfen wir uns alle auf die weiteren Donnerstag-Vormittage freuen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0