(M)einen gemeinsamen Weg finden

(M)einen gemeinsamen Weg finden

Unter diesem Motto traf ich mich am Samstagnacht mit den Bewohnerinnen und Bewohnern der Wohngruppe Mobile in den Langen Erlen in Basel. In der Dunkelheit und Abgeschiedenheit des Parks bearbeiteten wir Themen wie ACHTSAMKEIT, ROLLEN, NÄHE/DISTANZ und SELBST-/FREMDWAHRNEHMUNG.

Die BewohnerInnen liessen sich schnell auf den Prozess ein und waren sehr reflektiert am Arbeiten. Die ungewohnte Umgebung und die Dunkelheit, in welcher unser Lagerfeuer einen wichtigen Orientierungpunkt darstellte, unterstützten das konzentrierte Arbeiten sehr. Schoko-Bananen und ein heisser Tee vom Feuer sorgten in der kühlen Nacht für das leibliche Wohl.

Es war eindrücklich, wie bewusst die jungen Menschen an die Themen heran gingen. 

http://www.mobilebasel.ch

Kommentar schreiben

Kommentare: 0