ERLEBNISTAG der Zurich International School, Wädenswil

ERLEBNISTAG der Zurich International School, Wädenswil

In Zusammenarbeit mit „Natur als Partnerin“ (www.naturalspartnerin.ch) durfte ich am Dienstag, 14.6.2016 für die Kinder der Abschlussklassen einen Wald-Erlebnistag leiten.

Wir starteten mit den 110 Schülerinnen und Schülern (SuS) gemeinsam und teilten diese dann in 5 Gruppen auf. Ziel war, dass die Kinder die Natur erleben und sich in ihr bewegen, bewegte GESCHICHTEN (www.bewegte-geschichten.ch) erleben und verstehen (konsequent in Deutsch), am Gruppenzusammenhalt arbeiten und die Zusammenarbeit üben in dem sie Verantwortung übernehmen, Vertrauen schenken und die Gemeinschaft pflegen. Die SuS waren unglaublich motiviert und setzten sich den ganzen Tag mit Haut und Haaren ein.

Am Abend kamen alle zwar müde aber voller Eindrücke und etwas schlammig in die Schule zurück, wo sie von ihren Eltern in Empfang genommen wurden und viel zu erzählen hatten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0