EFFIZIENZ - DER DIREKTE WEG ZUM ZIEL Teamtraining mit der NPAG, einem KMU aus Zürich

EFFIZIENZ - DER DIREKTE WEG ZUM ZIEL Teamtraining mit der NPAG, einem KMU aus Zürich

In unserem diesjährigen Treffen setzten wir uns vergangenen Freitag bei (ausnahmsweise mal) wunderschönem Wetter mit den Themen Effizienz und Effektivität, deren Zusammenhängen und Abhängigkeiten auseinander. Unsere Wanderung startete in Turgi, führte uns aufs Gebenstorfer Horn, über den Schwabenberg zur Baldegg und zurück nach Baden.

Das Team kannte meine Arbeitsweise bereits, und so konnten wir sofort mit der Arbeit beginnen: Zum Start die Reflexion der persönlichen Effizienz in 2er-Gruppen, eine praktische Anwendung mittels einer Übung mit dem ganzen Team, nach einem Theorie-Input eine Einzelarbeit zur Erörterung des persönlichen Entwicklungspotentials und zum Abschluss eine Gruppenarbeit in den Arbeitsteams zur Entwicklung von konkreten Zielen für die Umsetzung im Betrieb.

Dazwischen liessen wir es uns gut gehen mit einer ausgiebigen Grillade zum z'Mittag, und bei einem Bier im Gartenrestaurant Baldegg schlossen wir das erfolgreiche Teamtraining ab.

Das Team der NPAG konnte sich von der ersten Minute an auf das Thema einlassen, arbeitete motiviert und konzentriert an den Fragestellungen, liess sich auch von Rückschlägen nicht beirren und stellte auch kritische Fragen - ein grosses Kompliment an alle Teilnehmenden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0