ERLEBNISPÄDAGOGIK - EIN SELBSTVERSUCH

ERLEBNISPÄDAGOGIK - EIN SELBSTVERSUCH

Gestern war ich den ganzen Tag mit einer Abschlussklasse angehender BerufsschullehrerInnen im Rahmen eines Thementags am und auf dem Üetliberg unterwegs. Der Auftrag war zweigeteilt: Zum Einen ging es um eine Einführung in die Erlebnispädagogik, zum Anderen wollten wir schauen, wie die INTRINSISCHE MOTIVATION (Eigenmotivation/Eigenantrieb) der Lernenden im Unterricht unterstützt werden kann. Auch heute war das Wetter auf unserer Seite, und die TeilnehmerInnen gingen sehr motiviert zur Sache. Es war extrem spannend mit dieser aktiven Gruppe am Thema zu arbeiten und zu beobachten, welche Erkenntnisse sie zusammen erarbeiteten. Ein guter Jahrgang ;-)

Ich wünsche den frisch ausgebildeten Pädagoginnen alles Gute auf ihrem weiteren Weg.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0